SV Büchenbronn – 1.FC Birkenfeld 1 : 2 (1:0)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Gasim, Pfeiffer, Pugliese, Kröner, Mustafa, Lucke, Vetter, Kuppinger, Hermsdorf

Einwechslungen: Unat, Hofmann, Schweikart ETW: S. Hochmuth

Wieder ein Heimspiel mit einer starken Leistung unserer Mannschaft und wieder musste man in den letzten Minuten dem Gegner den Sieg überlassen. Unsere Mannschaft von Trainer Torben Dierlamm begann stark und setzte die Gäste aus Birkenfeld von Beginn an unter Druck. Schon in den ersten 5 Minuten hatte der SVB 2 richtige gute Chancen zur Führung die leider vergeben wurden. Aziz Gasim fand dann in der 7. Minute die Lücke zur verdienten Büchenbronner Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dominierte der SVB die Partie und ging verdientermaßen mit 1:0 in die Pause. Wie erwartet kamen die Gäste in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und hatten dann auch deutlich mehr Spielanteile. Allerdings konterte der SVB immer wieder gefährlich und hätte mit etwas Glück auch mit 2:0 führen können. Knackpunkt der Partie war dann die absolut ungerechtfertigte gelb/rote Karte für Ylli Mustafa. Ab da kam der SVB kaum noch aus der eigenen Hälfte und die Chancen für den FCB nahmen zu. Leider nahm das Spiel den Lauf, den wir schon einige Male gesehen haben. Das 1:1 in der 86. Minute und den Siegtreffer der Gäste in der 92. Minute, kurz vor dem Schlusspfiff. Eine Unschöne Szene gab es noch kurz vor Ende der Partie als sich ein Gästeakteur zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und dafür die rote Karte bekam. Am Ende eine sehr unglückliche Niederlage trotz einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung unserer Mannschaft.