Senioren

TuS – Senioren

Für unsere Senioren haben wir folgende Angebote:

Mehr Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.

News TuS

  • Am Samstag, 06.10.2018, bei immer noch sonnigen Temperaturen, nahmen sieben Schülerinnen und Schüler (Sudenaz Eser 8 J./ 9.Kup, Elaine Huber 9 J./ 9.Kup, Mikail Yusuf Akgün 9 J./ 8.Kup, Louis Geißel 9 J./ 7.Kup, Lennart Heinz 10 J./ 6.Kup, Jan Hitzges 15 J./ 3.Kup, Benjamin Mayer 15 J./ 3.Kup) beim Leichtkontakt-Kampfturnier in Bretten teil. Betreut

  • … aber unsere Saiten nicht. Auch nicht jetzt im Oktober, wo die Tage zwar immer noch ungewöhnlich warm, die Nächte aber teilweise schon empfindlich kühl geworden sind. Schließlich haben die meisten Spieler/innen ja einen mehr oder weniger warmen Hallenplatz für die Wintersaison gebucht. So kann sie also weitergehen, die spannende Jagd nach der gelben Filzkugel.

  • … war die Devise des 1. Juxturniers, das die Tennisabteilung des SV Büchenbronn am vorletzen Sonntag (9.9.) bei herrlichem Spät-sommerwetter veranstaltete. Das Juxturnier machte seinem Namen alle Ehre. Unter Leitung von Vorstand Paul Ridder mussten die Teilnehmer mit verschiedenen Handycaps Doppel spielen. Diese Herausforderung wurde mit Begeisterung, aber auch mit dem nötigem Ehrgeiz gerne angenommen.

  • Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin, und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat,

  • … war das von Donnerstag 2.8. bis Sonntag 5.8.2018 ausgetragene traditionelle Neureuter Jugend-Tennis-Turnier mit LK-Wertung für die Alterklassen U10 bis U18. Viele sehr gute Spieler und Spielerinnen nehmen jedes Jahr an dieser toporganisierten Tennisveranstaltung teil. Mit von der Partie war dieses Jahr die ansonsten in der Büchenbronner Damenmannschaft aufschlagende Pauline Ridder. Leider wurde ihr gleich