Verschiedene Fitnessangebote

Fitnesstraining

Fit und Gesund

Dieses Sportprogramm ist für Neu- und Wiedereinsteiger. Die Zielgruppe sind Erwachsene mit Bewegungsmangel, aber noch ohne behandlungsbedürftigen Beschwerden oder Erkrankungen. Durch Schulung der Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit werden die Teilnehmer in 12 Kurstagen à 60 Minuten fit gemacht.

Der Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst

Kurs 1: mittwochs, 9.00 – 10.00 Uhr (Bergdorfhalle)
Kurs 2: mittwochs, 18.30 – 19.30 Uhr (Waldschulturnhalle)

Beginn: siehe Kursbuchung

Kursleitung: Daniela Schwaab ( P-Lizenz, DTB-Kursleiterin Yoga und Rückenschulleiterin)

Ganzkörperfitness – sanft und effektiv-

Ein Fitnessprogramm für Neu- und Wiedereinsteiger. Das Übungsprogramm ist speziell ausgerichtet auf Personen, die schwach ausgeprägte oder verspannte Muskeln haben sowie Menschen, die im Alltag besonderen Belastungen des Haltungs-und Bewegungsapparates ausgesetzt sind. Das Fitnesstraining umfasst 10 Kurstage à 75 Minuten.

Der Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Kurs 1: freitags, 10.15 – 11.30 Uhr

Fitnessgymnastik für Körper und Geist

Dieses Fitnessprogramm beinhaltet die wesentlichen Merkmale eines Rückenfittrainings. Durch gezielte Kräftigungs- Dehnungs- und Entspannungsübungen wird die Muskulatur fit gemacht um Fehlbelastungen der Wirbelsäule vorzubeugen bzw. gezielt entgegenzuwirken. Durch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen lernt man seinen Körper besser kennen und hält seinen Geist fit.

Kurs 1: mittwochs, 10.15 – 11.15 Uhr

Kurs 2: freitags, 9.00 – 10.00 Uhr

Die Kurse finden im Vereinsraum der Bergdorfhalle in Büchenbronn statt.

Das Gesundheitssportangebot „Fitnesstraining für Körper und Geist“ wurde mit dem Gütesiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT Prävention ausgezeichnet.

Stuhlgymnastik

Ein Training für Menschen, die sich gerne fit halten möchten, denen es aber schwer fällt Übungen am Boden auszuführen. Das Fitnessprogramm wird rund um den Stuhl ausgeführt. Eine Gymnastikmatte wird nicht benötigt.

Kurs 1: mittwochs, 15.00 – 15.45 Uhr

Beginn: telefonisch anfragen unter 0177-5463494

Kursleitung: Daniela Schwaab (P-Lizenz, DTB-Kursleiterin Yoga und Rückenschulleiterin)

Die Kurse finden im Vereinsraum der Bergdorfhalle in Büchenbronn statt.

Anmeldung und Kursgebühren über unser Online-Anmeldeportal oder unter turnen@sv-buechenbronn.de