Wir schaffen das!

… versprach vor drei Jahren vollmundig die Eine – geschafft hat’s die Andere: Angie Kerber gewinnt Wimbledon 2018. Sensationell. Hoffentlich ein Ansporn für Jung und Alt, (wieder) zum Tennisschläger zu greifen. Die Tennisabteilung des SV Büchenbronn freut sich jedenfalls über jeden Neuzugang, ganz gleich ob Anfänger/in oder abgebrühte/r Medenrunden*-Profi. Leute, spielt Tennis, was gibt es Schöneres? Zeigt, dass ihr es auch so gut könnt wie Angelique Kerber und  Alexander Zwerev, beide nach Wimbeldon die jeweilige Nr. 3 der Damen- bzw. Herrenweltrangliste.

Und was gab’s sonst noch Neues diese Woche?
Unsere Damen 50 siegen noch einmal und belegen damit Platz 6 in der Schlusstabelle. 6:3 hieß es im Schlägle am vergangenen Samstag nach hochklassigen Matches gegen den TC GW Baden-Baden. Parallel dazu gewannen auch unsere Herren 60 auf der Anlage der PSG ihr Heimspiel. Mit dem 7:2 Erfolg gegen den TC Elchesheim-Illingen konnte man zwar die Tabellenspitze doch nicht mehr erobern, Platz 3 in einer spielstarken 8er-Gruppe ist aber dennoch ein mehr als beachtlicher Endstand. Chancenlos leider im letzten Spiel unsere U12m, die Post-SG 05 Pforzheim gab keine Gastgeschenke und schickte unsere Jüngsten mit 6:0 wieder nach Hause.

Und das war sie dann, die Tennis-Mannschaftsspielrunde 2018.
Sie ist vorbei und mit ihr (so ganz nebenbei?) auch die aus Tennisspielersicht nur zweitschönste Nebensache der Welt, bei der Deutschland dieses Mal leider so gar nicht mitmischen konnte. Der neue Fußballweltmeister heißt Frankreich und holt sich nach einem packenden Endspiel gegen den Außenseiter Kroatien ein zweites Sternchen auf das blaue Trikot.

Doch 2‘18 ist nicht aller Tage – wir kommen wieder, keine Frage! Deutschland wird wieder Weltmeister, Kerber und Zwerev demnächst Nr. 1 und die Tenniscracks des SV Büchenbronn holen in der nächsten Saison erneut Spitzenpositionen und Aufstiegsplätze!

Für eine erfolgreiche, spannende und verletzungsfreie Medensaison 2018 bedankt sich bei allen Spieler/innen, ihren Eltern (Fahrdienst, Unterstützung und Verpflegung sind schließlich keine Kleinigkeit) und Trainern

der Vorstand                                                                                                                         CS

*nach Carl August von der Meden, 1841-1911, Gründer des Deutschen Tennisbundes