Badenliga – Wir bleiben !

Unseren phänomenalen Herren 70 gelang es, ihre sensationelle hohe Spielklasse zu halten, in die sie erst in diesem Jahr aufgestiegen waren. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit, wenn man die Spielstärke der Konkurrenzteams betrachtet. Ungeachtet einer weiteren Niederlage – 4:2 am letzten Spieltag, Dienstag,den 3.7., beim den TC Offenburg 1 – konnte sich die Mannschaft um Capitano Günter Ockernahl den exakt mittleren Tabellenplatz 4 in der Schlussabrechnung 2018 der Badenliga Gruppe 027 sichern.
Hoch soll’n se leben!!!

Auch die Damen 50 mussten sich leider geschlagen geben:
5:4 hieß es am vergangenen Samstag, 7.7., nach heiß umkämpften Matches in Gräfenhausen. Derzeit zwar noch auf dem drittletzten Tabellenplatz, muss die Mannschaft um Doris Liebendörfer im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, 14.4. ab 14:00 Uhr, nun aber unbedingt noch einmal punkten, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Auf heimischem Platz im Schlägle werden die Damen aber ganz bestimmt durch die Anfeuerung ihrer Fans genügend gepusht, oder???

Das allerallerallerletzte Spiel der Medensaison* 2018 bestreiten dann gleichfalls am kommenden Samstag unsere Herren 60. Sie empfangen um 14:00 Uhr den TC Elchesheim-Illingen auf der Anlage der PSG 05 Pforzheim. Trotz der 5:4 Heimniederlage am letzten Sonntag gegen den TC Bischweierkann durch einen letzten Sieg gegen den derzeit Tabellen-Vorletzten mit etwas Glück vielleicht noch ein Spitzenplatz in der Schlusstabelle erobert werden.

Bleibt schließlich noch zu hoffen, dass es unseren Jüngsten, der U12m, am vergangenen Sonntag, 8.7., gelungen ist, die Schlusslaterne an eine andere Mannschaft aus ihrer Gruppe weiterzureichen. Das Ergebnis des Spiels gegen den Tabellenführer PSG 05 Pforzheim war bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt.

Der Vorstand                                                                                                                        CS

*nach Carl August von der Meden, 1841-1911, Gründer des Deutschen Tennisbundes