Ungefährdeter Heimsieg unserer D2-Jugend gegen den 1. FC Calmbach

Taktisch gut eingestellt gingen unsere Jungs der D2 in das erste Heimspiel der Rückrunde. Dort traf man auf einen Gegner, der fast durch die Bank Spieler in seinen Reihen hat, die im Durchschnitt ein Jahr oder gar mehr älter sind und demnach körperlich unserer Truppe überlegen. Aus diesem Grund galt es sich auf die eigenen Stärken zu berufen, den Ball laufen zu lassen, sich viel zu bewegen und gut zu stehen. All dies hat die Mannschaft an dem Tag mit Bravour ausgeführt in der ersten Halbzeit. So ging man mit einem hochverdienten 3:0 in die Pause. Den Trainern war durchaus bewusst, dass man weiterhin konzentriert bleiben muss, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen und hat dies seinen Jungs klargemacht. Nichts destotrotz kam es dann dazu, dass man die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit das Spielen einstellte, der Ball lief nicht mehr, es schlichen sich Fehler ein und der Gegner hatte etwas mehr vom Spiel. Im Spiel nach vorne kam von uns dann zu wenig, jedoch hatte man den Gegner bis auf ein bis zwei Szenen gut im Griff und konnte klare Torchancen vermeiden.
Die Mannschaft hat dann die letzten 10 Minuten wieder ihr Spiel aufgezogen und hat am Ende völlig verdient mit 3:0 gewonnen.