TUS Ellmendingen – SV Büchenbronn 1 : 3 (1:1)

Aufstellung: Baier, Korn, Fuchs, Kröner, Unat, Gasim, Mustafa, Lucke, Schweikart, Vetter, Hermsdorf

Einwechslungen: Ehrismann, Bender, Pfeiffer, Dippolt

Die zahlreichen Zuschauer in Ellmendingen sahen von Beginn an ein intensives Fußballspiel mit hohem kämpferischem Einsatz. Der SVB hatte den besseren Start, denn schon nach 2 Minuten lief Jonas Kröner alleine auf den Ellmendinger Torwart zu, doch der Keeper konnte gerade noch klären. In der 6. Minute fiel dann aber doch die verdiente Führung für den SVB. Pascal Hermsdorf ließ dem TUS Keeper mit einem satten Linksschuß keine Abwehrchance. Die Gastgeber versuchten ihr Heil immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, die jedoch meist eine sichere Beute der Büchenbronner Abwehrspieler waren. In der 12. Minute pfiff der Schiri, zur Überraschung aller, Foul und gab Tobias Korn dazu noch eine rote Karte. Eine absolute Fehlentscheidung. Die Ellmendinger witterten nun Morgenluft und intensivierten ihre Offensivbemühungen. Allerdings bedarf es einer leichtsinnigen Aktion unseren Keepers dass der TUS in der 38. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte rechneten eigentlich alle mit einer überlegenen Heimelf, doch das Gegenteil war der Fall. Der SVB nahm, in Unterzahl, das Heft in die Hand und ließ kaum noch Gegenangriffe der Einheimischen zu. In der 66. Minute erzielte Jannik Schweikart nach schöner Vorarbeit von Marco Bender das viel bejubelte 1:2. In der 90. Minute ließ Marco Bender auf der rechten Seite den Ellmendinger Abwehrspieler stehen und passt zielgenau auf Tobias Ehrismann, der keine Mühe hatte zum 1:3 Endstand einzuschießen.

Am Ende eine, vor allem, in der 2. Halbzeit sehr gute Mannschaftsleistung und damit ein verdienter Auswärtssieg.