Turnier in Birkenfeld am 12.11.2022

Hallenmannschaft 2022

AH-Turnier in Birkenfeld

Unser AH-Team hat seit Jahren wieder an einem AH-Turnier teilgenommen.

Mit einer neuen verjüngten Mannschaft traten wir in Birkenfeld auf. Es ging für uns hauptsächlich um die Teilnahme. Wenn man nach Jahren wieder bei so einem Turnier mitmacht, ist es definitiv etwas besonderes.

Man trifft so viele bekannte Leute von anderen Vereinen – da etwas Smalltalk, dort ein Gespräch über vergangene Zeiten – das ist etwas sehr angenehmes und schönes.

Auch sportlich war es insgesamt in Ordnung. Wir sind zwar die Dritten in der Gruppe geworden, aber hatten sehr starke Mannschaften wie Kickers Pforzheim und Ersingen in der Gruppe.

Mit zwei Siegen (Calmbach 4 – 0 und Niefern 5 – 2) und zwei Niederlagen (Kickers 2 – 5 und Ersingen 2 – 5 ) belegten wir den dritten Platz in der Gruppe.

Die besten Torschützen waren Zimmer mit 5, Schweikl mit 3, Fitterer mit 2 und Hampel, Lenga und Fletterer mit je einem Tor.

Das Turnier hat jedem Spaß gemacht und das Wichtigste ist, dass niemand dabei verletzt wurde. Wir hoffen auch in Zukunft wieder öfters an solchen Turnieren teilnehmen zu können und die Freundschaft zu anderen Vereinen weiter zu pflegen.