FV Niefern – SV Büchenbronn 2 : 2 (1:1)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Ehrismann, Unat, Gasim, Mustafa, Bender, Lucke, Vetter, Pfeiffer, Hermsdorf

Einwechslungen: Dierlamm, Leicht, Kröner, Dippolt

Die Heimelf kam besser in die Partie und hatte auch spielerische Vorteile. In der 18. Minute musste der SVB dann das 1:0 hinnehmen, als der Ball, beim Versuch die Situation zu klären, im eigenen Tor landete. Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und kam langsam besser ins Spiel. Trotzdem tat man sich recht schwer, da die Gastgeber mit ihren schnellen Spitzen immer wieder für Gefahr vor dem SVB Tor sorgten. Gut, dass Pascal Hermsdorf in der 42. Minute durch einen satten Schuss für den 1:1 Ausgleich sorgen konnte.

In der 2. Halbzeit nahm der Büchenbronner Trainer einige Veränderungen vor und der SVB bekam das Spiel tatsächlich besser in den Griff. In der 52. Minute konnte Okan Unat den umjubelten 1:2 Führungstreffer erzielen und man wähnte sich auf der Siegerstraße. Leider gab es in der 68. Minute Abstimmungsprobleme in der Büchenbronn Deckung, was der Nieferner Stürmer zum 2:2 Ausgleichstreffer nutzte. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr viel, sodass nach 90 Minuten ein verdientes Unentschieden zu Buche stand.