Vereinsmeisterschaften und Ehrung von Petra Grether

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Sparte Tischtennis in diesem Jahr wieder ihre Vereinsmeister ausspielen. Gespielt wurden zwei Wettbewerbe, Jugend und Schüler sowie Herren. Leider waren einige unserer Nachwuchs-Stars noch in den Ferien, so dass die sieben Teilnehmer in einer Gruppe jeder gegen jeden antraten.

Die Pokale mit nach Hause nehmen durften letztendlich:

1. Robin Hülsemann

2. Luis Rashkaj

3. Marc-Aurel Ecker

Wir wünschen euch viel Erfolg für die kommende Saison, Jungs!

Bei den Herren gingen dann 14, zum Teil noch nicht ganz austrainierte Teilnehmer an den Start, bis zum Saisonstart wird das aber sicher aufgearbeitet. Trotzdem war filigraner, leichtfüßiger Sport für die Zuschauer zu bewundern. Letztendlich setzte sich Top-Favorit Olcay Yalcin dann vor Bernd Zechiel sowie den beiden drittplatzierten Detlev Bischoff und Ersin Erden durch.

Hier das Teilnehmerfeld:

Außerdem war es an der Zeit, unsere langjährige Trainerin Petra Grether zu ehren. Petra trainiert seit vielen Jahren unseren Nachwuchs, seit einer Weile auch die Herren. Auch ihr ist es zu verdanken, dass wir im Nachwuchsbereich regelmäßig Mannschaften melden können, die teilweise vordere Plätze in den Ligen belegen und Spieler hervorgebracht haben, die von den Bezirksmeisterschaften mit Urkunden Heim gekommen sind.

Vielen Dank Petra, und auch allen anderen Helfern.