SV Kickers Pforzheim – SV Büchenbronn 2 : 3 (1:0)

Aufstellung: Baier, Korn, Kröner, Unat, Mustafa, Bender, Hofman, Lucke, Schweikart, Vetter, Hermsdorf

Einwechslungen: Y.Unat, Cakir, Gasim

Der SVB kam gut in die Partie und konnte die Heimelf schon früh unter Druck setzen. Bis zur 20. Minute hätte man schon gut und gerne mit 2 Toren führen müssen, doch die hochkarätigen Chancen konnten leider nicht verwertet werden. Besser machten es die Gastgeber, die mit ihrer ersten Chance in der 25. Minute in Führung gingen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Unsere Mannschaft ließ den Kopf aber nicht hängen und ging gleich wieder in den Angriffsmodus über. Pascal Hermsdorf erzielte in der 48. Minute mit einem schönen Schuss den  verdienten 1:1 Ausgleich. Der SVB blieb nun am Drücker und Yannik Schweikart schnürte in der 53. und 62. Minute einen Doppelpack zur 1:3 Führung. Danach kamen die Kickers nochmals besser ins Spiel und konnten in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Die letzten Minuten waren nochmals etwas hektisch, doch der SVB konnte den Dreier bis zum Schlusspfiff verteidigen. Am Ende stand eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Auswärtssieg zu Buche.