SV Büchenbronn – FSV Buckenberg 4 : 2 (2:1)

Aufstellung: Philippin, Korn, Fuchs, Ehrismann, Unat, Friedrich, Mustafa, Bender, Vetter, Mallioglu, Hermsdorf

Einwechslungen: Frey, Grifo, Hofmann, Schöninger, Pfeiffer ETW: Hochmuth

Die für den SVB so wichtige Partie hatte gleich einen ungünstigen Beginn, denn die Gäste konnten schon in der 3. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Der SVB ließ sich aber nicht beirren und versuchte geradlinig und konsequent in die Offensive zu gehen um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Nachdem schon die eine oder andere Chance vergeben wurde, war es Hjalmar Fuchs, der in der 17. Minute für das 1:1 per Kopf zuständig war. Unsere Mannschaft blieb nun am Drücker, hatte mehr Spielanteile und konnte diese Überlegenheit endlich auch in Tore ummünzen. Okan Unat erzielte in der 31. Minute die 2:1 Führung für den SVB, was auch gleich den Halbzeitstand darstellte. Der SVB blieb weiterhin am Zug, versuchte weiter die Gäste unter Druck zu setzen und erzielte dann auch verdientermaßen das 3:1. Okan Unat stand 5 Meter vor dem Gästetor goldrichtig und ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Danach kam eine kurze Phase in der die Gäste nochmals Gas gaben. Der SVB kam nun in der Abwehr unter Druck und hatte alle Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 61. Minute konnte der FSV dann tatsächlich den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen und es schien nochmals eng zu werden. Unsere Mannschaft fing sich dann aber wieder und konnte auch in der Offensive wieder Akzente setzen. Wiederum Hjalmar Fuchs erzielte in der 71. Minute, wiederum per Kopf, das Vorentscheidende 4:2.

In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr viel und der SVB konnte 3 ganz wichtige Punkte im Schlägle behalten.