Pokalturnen Rückrunde 21. und 22. Oktober

Die Freude über die neuen Turnanzüge im SV Büchenbronn Look war groß und verhalf zu großartigen Leistungen. Am Samstagnachmittag machten unsere Kürturnerinnen den Anfang im Wettkampf der Jahrgänge 2008 und jünger der Leistungsklasse vier. An den Start ging unsere nahezu perfekt aufgestellte Mannschaft, mit Annabel Credé, Margarita Keblaite, Anna Litau, Jana Hofmann, Violeta Keblaite, Pauline Kopeyko, Vira Bibyk und unserem Youngster Hanna Hofmann.

Am Sprung turnte Violeta Keblaite.

Im Vergleich zur Vorrunde konnte sich das Team um fast sechs Punkte steigern, mit 148,100 Punkten erreichten die Turnerinnen das zweitbeste Ergebnis des Tages hinter dem TV Brötzingen. Auch im Gesamtklassement mit 290,550 Punkten konnte sich der SV Büchenbronn den 2. Platz und somit die Silbermedaille sichern. In der Einzelwertung der Vierkämpferinnen belegte Violeta Keblaite, nach einem nahezu fehlerfreien Wettkampf, den 3. Platz mit sehr starken 49,550 Punkten, dicht gefolgt von ihrer großen Schwester Margarita welche sich 49,050 Punkte erturnte und Annabel Credé die nach kleinen Fehlern am Sprung 48,700 Punkte erreichte. Auch die anderen Turnerinnen konnten ihre Übungen im Vergleich zum Sommer deutlich steigern und das ein oder andere neue Element zeigen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Am Sonntag waren die Turnerinnen, der Jahrgänge 2012 und jünger an der Reihe. Die noch in den Pflichtübungen startende Mannschaft, musste auf Grund von vielen Ausfällen, nur mit fünf Turnerinnen an den Start gehen. Doch Malena Dietze, Juliane Kopeyko, Viktorija Keblaite, Hannah Herzog und Pauline Ramp kämpften bis zum Schluss und konnten trotz aller Schwierigkeiten das Ergebnis aus der Vorrunde bestätigen und sich mit einem Gesamtergebnis von 331,700 Punkten den siebten Platz sichern.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die die Turnerinnen am Wochenende unterstützt und angefeuert haben. Insbesondere aber an unsere Trainerinnen und Kampfrichterinnen die für uns im Einsatz waren.