SV Büchenbronn – FC Fatihspor Pforzheim 2 : 0 (1:0)

Aufstellung: Philippin, Korn, Frey, Ehrismann, Friedrich, Bender, Hofmann, Schöninger, Vetter,
Mallioglu, Hermsdorf

Einwechslungen: Lutz, Dippolt, Mustafa ETW: S. Hochmuth

Einen ganz wichtigen Sieg konnte der SVB am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC
Fatihspor verbuchen. Der SVB war von Beginn an Chef im Ring und drängte die Gäste in die
Defensive. Schon nach 10 Minuten hätte es 2:0 stehen müssen, doch noch hielten die Gäste ihr
Gehäuse sauber. Marco Bender zeigte sich dann in der 12. Minute mit einer schönen Einzelaktion
für das überfällige und hochverdiente 1:0 verantwortlich. Auch im weiteren Verlauf der ersten
Hälfte blieb der SVB am Drücker und hätte zur Pause gut und gerne mit 3 Toren führen können.
Doch erst mal blieb es zur Pause beim knappen 1:0.
In der 2. Hälfte kam der FC Fatihspor dann etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte
Chancen herauszuspielen. Die Offensive des SVB konnte auch in Hälfte 2 die besseren
Möglichkeiten kreieren, doch man scheiterte knapp am Pfosten, oder am gegnerischen Keeper. So
blieb das Spiel bis zur 89. Minute auf des Messers Schneide. Nach einem schönen Freistoß von
Pascal Hermsdorf, war es dann Kubilay Mallioglu, der den Abpraller vom Pfosten zum
vielumjubelten 2:0 verwandelte. Am Ende eine durchweg sehr gute Mannschaftsleistung des SVB
und damit auch ein verdienter Heimsieg.