Spvgg Coschwa – SV Büchenbronn 0 : 1 (0:0)

Aufstellung: Baier, Korn, Kröner, Unat, Gasim, Mustafa, Bender, Lucke, Schweikart, Vetter, Hermsdorf

Einwechslungen: Unat Y, Pfeiffer, Hofmann, Dippolt ETW: M. Mutschelknauß

Der SVB zeigte eine gute und sehr engagierte Mannschaftsleistung und konnte verdient 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Beide Mannschaften begannen die Partie recht verhalten. Keiner wollte früh in einen Konter hineinlaufen und so hieß die Devise also erst mal safety first. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung aber auch offener geführt und es gab im Verlauf der ersten Hälfe gute Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Insgesamt stand aber die Büchenbronner Defensive um den umsichtig agierenden und kopfballstarken Tobias Korn recht sicher. In der zweiten Hälfte konnte der SVB dann etwas mehr Spielanteile verzeichnen, doch der letzte Passund dann der Torabschluss waren noch nicht so wirklich zwingend. Als sich dann schon viele mit einem Unentschieden abzufinden schienen kam der große Auftritt des zuvor eingewechselten Felix Dippolt. In der 84. Minute nahm er ein Zuspiel von Jonas Kröner auf, verzögerte noch kurz und traf mit einem schönen Schuss, unhaltbar ins lange Toreck zum umjubelten Führungstreffer. In den restlichen Minuten warfen die Einheimischen nochmals alles nach vorne, doch der SVB überstand auch diese Phase unbeschadet.