Letztes Spiel der E1 gegen Birkenfeld 1:

Im letzten Spiel der Saison konnte sich die E1 eine sehr gute Frühjahrsrunde versilbern und den 2. Tabellenplatz festigen.
Gegen die bis dato punktgleichen Birkenfelder begann unser Spiel bei tollem Fußballwetter wie immer recht schleppend. Unsere Jungs mussten sich erst einspielen und sich mit den körperlich stärkeren Gegnern zurechtfinden. Danach ging dann aber die Post ab. Mit zahlreichen Chancen und einem sehr hohen Ballbesitz konnte man das Team aus Birkenfeld schwer beschäftigen. Leider gelangen uns nur Treffer an den Pfosten. Ebenso hat der Torhüter der Gegner einen sehr guten Tag erwischt. So kam es das es zur Halbzeit leider nur 0:0 stand.
Nach der Pause fing auch der Gegner an mitzuspielen. Aber durch unsere gut aufgestellte und sehr disziplinierte Abwehr um Emilio Garro und Lars Stark wurden kaum Chancen zugelassen. Falls doch mal ein Ball durch kam hat unser guter Torhüter Devid Schmidt jeden Ball gefangen. Mit gutem Spielaufbau über Atakan Canli und Luca Hoffmann konnte man noch die Birkenfelder an den Rand der Niederlage führen. Aber an solchen Tagen wie Samstag hätten wir noch weiter auf das Tor spielen können und der Ball wäre einfach nicht reingegangen. Daher war das erste 0:0 in unserer Mannschaftsgeschichte berechtigt. Beide Teams sind nun Vizemeister. Daher gratulieren wir unseren Jungs zum Vizemeister der E-Jugend Frühjahrsrunde.
Durch eine tolle Mannschaftsleistung über die ganze Spielrunde hinweg haben es sich unsere Jungs verdient. Wir Trainer freuen uns sehr und sind sehr stolz auf die Jungs.