E1-Jugend des SV Büchenbronn holt sich den Weltmeistertitel bei der diesjährigen Kids-WM

Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich der SV Büchenbronn den Weltmeistertitel bei der Kids-WM geholt. Nachdem man die Vorrunde souverän mit 3 Siegen, 9 Punkten und 5:0 Toren abgeschlossen hatte, wurde einem schon klar, dass die Mannschaft alles andere als müde war nach einer langen Saison. Ihr ganzes Potential wurde auf den Platz gebracht und so hat man da schon erahnen können, dass bei der diesjährigen WM einiges gehen kann für die Mannschaft, die in den Trikots der Schweizer Nationalmannschaft auflaufen durfte.
Am Sonntag fanden dann die Finalspiele statt. Zunächst ging es im Achtelfinale gegen Schweden, das mit 1:0 besiegt wurde. Im Viertelfinale wurde es dann aufgrund mangelnder Chancenverwertung enger und man musste durch das einzige Gegentor nach regulärer Spielzeit im Turnier ins Elfmeterschießen gehen. Dieses wurde souverän gewonnen. Im Halbfinale wartete dann Dänemark, gegen die man sich wieder einige Chancen herausspielen konnte aber man lediglich mit 1:0 in Führung ging. Dies führte dazu, dass man in 2 Szenen durchaus etwas Glück hatte, dass man nicht den Ausgleich kassierte. Am Ende brachten die Jungs aber den Sieg übers Ziel und man stand im WM-Finale gegen Saudi-Arabien, vertreten durch den FC Nöttingen.
Das bis dato qualitativ beste Spiel fand dann auch im Finale zwischen diesen beiden Mannschaften statt. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch haben beide Mannschaften gezeigt, dass sie zurecht im Finale standen. Wenn zwei ebenbürtige Mannschaften sich gegenüberstehen so kam es dann, dass nach regulärer Spielzeit und Verlängerung das Elfmeterschießen über den diesjährigen Weltmeister entscheiden musste. Sicherlich gehört hier auch immer etwas Glück dazu, keine Frage, aber das Glück muss man sich auch verdienen und das haben sich die Jungs mehr als verdient. Mit einem überragenden Torhüter auf der Linie konnte sich die Schweiz (SV Büchenbronn) den Weltmeistertitel holen. Die Begeisterung auf den Rängen, in der Mannschaft und den Trainern war rießig.

Was sollen wir sagen, die Trainer sind super stolz auf ihre Jungs. Nachdem wir eine überragende Saison gespielt haben, sich jetzt noch den Titel bei der Kids-WM zu sichern, das ist schon eine große Leistung. Die besten Mannschaften des Kreises waren vertreten und der SV Büchenbronn steht ganz oben. Bravo Jungs.
Wir wollen an dieser Stelle auch unserem Finalgegner dem FC Nöttingen gratulieren, die den Sieg sicher auch verdient gehabt hätten, aber so ist es im Fußball nun mal, es kann am Ende nur eine Mannschaft gewinnen und wir sind glücklich, dass wir es dieses mal waren.