Kreismeister im Diskuswerfen ermittelt

Im Stadion Schlägle richtete die Leichtathletikabteilung des SV Büchenbronn die Kreismeisterschaften im Diskuswurf aus. Prominentester Werfer war der Gaststarter und Süddeutsche Meister der Klasse U 18, Jerome Schwager vom TV Rheinzabern.
Einen Sahnetag erwischte Nina Schreiner die mit konstanten Würfen glänzteund mit 31,27 m nahe an ihre persönliche Bestleistung kam. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich Carl Placek und Daniel Geiger. Die Führung wechselte immer wieder, zum Schluss hatte Carl Placek mit 22,37 m das bessere Ende. Auch Adrian Berner glänzte mit 20,62 m, konnte aber nicht ganz an seine sehr guten Trainingsleistungen anknüpfen. Den weitesten Wurf des Tages erzielte Kontantinos Pindonis vom TSV Frickenhausen, der außer Wertung 44,23 m warf.

W 15
1. Platz Ogrodnik, Laura 14,63 m
U 18
1. Platz Krämer, Helena 12,77 m
U 20
1. Platz Schreiner, Nina 31,27 m
M 15
1. Platz Berner, Adrian 20,62 m
U 18
1. Platz Placek, Carl 22,37 m
2. Geiger, Daniel 21,83 m
M 80
1. Platz Tibus, Hans-Dieter 23,86 m