KL: SVB – TSV Wurmberg/Neubärental 3 : 1 (1:1)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag 21.10.2018

SV Büchenbronn – TSV Wurmberg/Neub. 3 : 1 (1:1)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Dierlamm T, Stoljar G, Furtwengler, Scozzari, Bender, Erdogan, Unat, Güldenpenning; Kilic

Einwechslung: Korn, Stoljar J, Di Bernardo, Dierlamm F.

Ein sehr gutes und jederzeit interessantes Kreisligaspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag im Büchenbronner Schlägle. Die Gäste aus Wurmberg begannen eher verhalten und standen sehr defensiv. Der SVB nahm das Heft in die Hand, hatte auch mehr Spielanteile, doch es dauerte einige Zeit bis auch die erste Torchance heraussprang. Dabei zeigte sich gleich, dass bei den Gästen ein Meister seines Fachs zwischen den Pfosten stand. Immer wieder stand er goldrichtig oder reagierte sensationell und machte so viele Chancen zunichte. In der 30. Minute fiel dann doch der umjubelte und auch verdiente Führungstreffer durch Okan Unat. Bis dahin waren die Gäste noch so gut wie gar nicht in der Offensive aufgefallen. Nun änderten sie aber etwas die Strategie und kamen in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich, als der Wurmberger Stürmer ziemlich freistehend einschieben konnte. Das 1:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte wurde die Partie dann noch interessanter, da die Gäste ihre defensive Haltung mehr und mehr aufgaben und es zu einem offenen Schlagabtausch kam. Zwischen der 55. und 80. Minute musste dann tatsächlich auf beiden jeweils 2x Pfosten oder Latte für die schon geschlagenen Torhüter retten. Aber noch stand es 1:1 und man merkte die entscheidende Phase des Spieles stand noch bevor. Dean Güldenpenning zirkelte dann einen 20 Meter Freistoß zur 2:1 Führung in die Maschen und somit war der SVB auf der Siegerstraße. Ignazio Scozzari entschied die Begegnung in der 94. Minute dann endgültig für den SVB. Am Ende, 3 verdiente Punkte, aber auch ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten und engagierten Gegner. Zu erwähnen wäre noch, dass das Schiri-Gespann einen tadellosen Job gemacht hat.