KL: SV Büchenbronn – TSV Wurmberg/Neub. 4:0 (2:0)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Montag 02.04.2018

SV Büchenbronn    –    TSV Wurmberg/Neub.        4 : 0      (2:0)

Aufstellung: Baier, Korn, Fuchs, Bihler, Furtwengler, Stoljar M, Zimmer, Stoljar J, Freivogel, Erdogan, Dierlamm F.

Einwechslung: Vetter, Aziz, Frey, Grambole

Einen wichtigen Heimsieg konnte unsere 1. Mannschaft am Ostermontag gegen die Gäste aus Wurmberg erringen. Der SVB war von Beginn an hellwach und kontrollierte meist das Geschehen. Die Gastmannschaft konzentrierte sich voll auf die Verteidigung ihres 16mtr Raumes und hoffte auf gelegentliche Konter. Das SVB Mittelfeld und auch die Abwehr standen aber gut und ließen kaum gefährliche Szenen zu. In der 27. Minute erzielte Michael Zimmer die hochverdiente Führung und nur 7 Minuten später ließ er das 2:0 folgen, nach guter Vorarbeit von Maxime Stoljar und Simon Freivogel. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte begann wieder optimal für den SVB. Wiederum Michael Zimmer konnte einen zu schwachen Rückpass eines Abwehrspielers erlaufen und hatte keine Mühe auf 3:0 zu erhöhen, was auch schon die Vorentscheidung in dieser Partie bedeutete. Der Gegner zeigte kein Aufbäumen und so kam der Sieg auch nicht mehr in Gefahr. Maxime Stoljar setzte mit dem 4:0 in der 67. Minute den Schußpunkt in dieser unterhaltsamen und vom Schiri gut geleiteten Partie.