KL: SVB – FV Bad Wildbad 3:1 (0:1)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag 26.08.2018

SV Büchenbronn – FV Bad Wildbad 3 : 1 (0:1)

Aufstellung: Baier, Korn, Dierlamm T, Bechtle, Furtwengler, Unat, Stoljar J, Scozzari, Erdogan, Dierlamm F, Vetter

Einwechslung: Fuchs, Kuppinger, Aziz

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison 2018/2019 konnte der SVB am vergangenen Sonntag den Kreisliga-Aufsteiger aus Wildbad im Schlägle begrüßen.
Die Gäste agierten von Beginn an eher defensiv und setzen auf Konter über ihre schnellen Spitzen Reule und Schmidt. Der SVB hatte zwar von Beginn wesentlich mehr Spielanteile als die Gäste, doch leider unterliefen immer wieder Passfehler im Aufbauspiel, sodass die Gastmannschaft we-nig Mühe hatte die Büchenbronner Angriffsbemühungen in Schach zu halten.
In der 14. Minute konnten die Gäste, begünstigt durch eine Unachtsamkeit im Büchenbronner Mit-telfeld und in der Abwehr, sogar mit 0:1 in Führung gehen.
So richtig in Fahrt kam der SVB aber erst in der 2. Spielhälfte. Sämtliche Mannschaftsteile besan-nen sich nun auf ihre Stärken und so konnte der FVW immer mehr unter Druck gesetzt werden. Schon in der 52. Minute konnte der SVB Anhang das 1:1 bejubeln. Ignazio Scozzari setzte Okan Unat gekonnt ins Szene und der hatte keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Der SVB blieb nun weiter am Drücker und schon 6 Minuten später traf Flemming Dierlamm zur 2:1 Führung. Die Gäs-te hatten in der 2. Hälfte nur eine einzige Möglichkeit, bei der SVB-Keeper Baier prächtig klärte und den Ausgleich verhinderte.
Ignazio Scozzari klärte in der 81. Minute mit seinem 3:1 endgültig die Fronten und brachte den Sieg unter Dach und Fach.
Auf Grund der Leistung der 2. Hälfte war der Sieg auch absolut verdient.