KL: SV Büchenbronn – TSV Weiler  1:1 (1:0)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag 06.05.2018

SV Büchenbronn    –    TSV Weiler        1 : 1      (1:0)

Aufstellung: Müller, Korn, Fuchs, Stoljar M, Dierlamm F, Erdogan, Stoljar G, Gazim, Frey, Freivogel, Di Bernardo

Einwechslung: Zimmer, Dierlamm T, Vetter

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an ein auf schwachem Niveau stehendes Kreisligaspiel. Der SVB hatte zwar überwiegend mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, doch vor dem Gästetor ließ man sehr oft die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen. In der 30. Minute musste dann ein Elfmeter herhalten, damit man mit 1:0 in Führung gehen konnte. Maxim Stoljar verwandelte sicher. Im Anschluss daran hätte man den Sack eigentlich zu machen müssen, doch man scheiterte 3 Mal aus guter Schussposition. Die Gäste verlegten sich von Anfang an auf Konterfußball und tauchten in den ersten 45 Minuten kaum vor dem SVB Gehäuse auf.

Die 2. Hälfte fiel spielerisch sogar noch etwas weiter ab. Die Gäste aus Weiler allerdings wurden mit zunehmender Spieldauer immer mutiger und erzielten in der 69. Minute den 1:1 durch einen Weitschuss. In den letzten 10 Minuten hatten die Gäste dann die besseren Einschussmöglichkeiten, sodass man am Ende sogar mit einem Unentschieden zufrieden sein musste.