Erster Sieg unserer D1-Jugend in der Kreisliga

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison begrüßten wir am vergangenen Wochenende die Gäste aus Birkenfeld, denen der Saisonauftakt mit einem Unentschieden gegen den FV Niefern besser gelungen war als uns.
Nach einer guten Trainingswoche waren wir gespannt ob unsere Mannschaft das umsetzen konnte was sie sich für dieses Spiel vorgenommen hatte.
Von Beginn an war unser Team spielerisch überlegen, erarbeitete sich aber zu wenig Abschlussmöglichkeiten und Birkenfeld versuchte immer wieder aus einer sicheren Defensive mit langen Bällen ihre Stürmer in Position zu bringen, welche wir aber souverän verteidigen konnten. Erst durch einen Freistoß Treffer durch Milo Rexer konnten wir den gegnerischen Torwart überwinden. Dieses Tor wirkte befreiend, sodass in der Folge einige gute Angriffe zu sehen waren und unsere Mannschaft gegen Ende der ersten Hälfte das 2:0 erzielte, Torschütze war erneut Milo Rexer.
Da eine 2:0 Führung noch kein sicheres Ergebnis war, wollten wir in der zweiten Halbzeit so schnell wie möglich den Sack mit einem weiteren Treffer zumachen. Doch die ersten zehn Minuten drängte uns der Gegner in die eigene Hälfte, konnte aber zu unserem Glück keinen Treffer erzielen.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es dann zu schnell für die Gäste und Niclas Skora erzielte den erhofften dritten Treffer, welcher auch den Offensivdrang der Birkenfelder in der Folge hemmte. So kam es das unsere Jungs im weiteren Verlauf noch zwei weiter Tore, zum verdienten 5:0 Erfolg, erzielen konnten.
Für die SG spielten: Maurice Nell, Marlon Bauer, Giulio Chivelli, Danijel Orec, Niclas Skora, Lukas Rapp, Alessio Chivelli, Elias Schaible, Milo Rexer, Jonas Stütz, Korel Doruk, Adrian Chan und Edon Karpuzi
Torschützen: Milo Rexer (3), Niclas Skora, Korel Doruk
Vorschau: Am nächsten Samstag begrüßen wir die Gäste aus Wilferdingen im Eichbergstadion in Grunbach, Anstoß ist um 13.30 Uhr.