Ladies first …

… hieß die Devise beim diesjährigen Start in die Medenrunde*.

Den Auftakt bestritt nämlich die D50 Damenmannschaft der SV Tennisabteilung. Bereits am Samstag, 5.5., waren unsere Mädels beim TC SW Weingarten zu Gast. Und wie es sich für einen höflichen Gast gehört, überließ man dem Gastgeber die Siegpunkte – 1:8 lautete am Abend der Endstand. Auch an diesem Wochenende (12.5.) lief es für die Mannschaft nicht wirklich rund, gegen die Gäste vom TSG Bruchsal musste man sich auf heimischen Plätzen sogar mit 0:9 geschlagen geben.
Weniger deutlich unterlag aber auch unsere U12m Jugendmannschaft am Sonntag, 6.5., ihren Gästen vom SC Wettersbach mit 2:4.
Gleichfalls einen Heim-Fehlstart musste bereits am Freitag, 4.5., mit 0:6 die gemischte U18m/w Jugendmannschaft hinnehmen, die unter Federführung des TSG TV Pforzheim die Saison bestreitet.
Weiterhin auf Erfolgskurs dagegen die Herren H70 in der „Königsklasse“: Nach zwei Aufstiegen in Folge konnten unsere Stars auch gleich ihr erstes Spiel in der Badenliga für sich entscheiden. Mit 2:4 nahm man am Dienstag, 8.5., den Sieg aus Karlsruhe (TSG Karlsruher ETV / TC 1998 Karlsruhe) mit nach Hause.
Durchwachsen der Start unserer sieggewohnten Spielvereinigung H60 der Herren mit der PSG 05 Pforzheim: Einem knappen 4:5 Sieg am Samstag, 5.5., in Mörsch steht eine bedauerliche 3:6 Heimniederlage gegen TSG TC Gernsbach / TC Blumenweg Gernsbach am 12.5. gegenüber.

Wir wünschen den Mannschaften eine ebenso erfolgreiche wie faire und verletzungsfreie Medenrunde 2018.

Der Vorstand                                                                                                                        CS

*nach Carl August von der Meden, 1841-1911, Gründer des Deutschen Tennisbundes