Die Fußballschule des VFB Stuttgart zu Gast beim SV Büchenbronn

Am letzten Wochenende, bei wunderschönem Wetter, war es endlich wieder so weit. Die Fußballschule des schwäbischen Bundesligisten hielt Einzug im Sportgelände“ im Schlägle“ in Büchenbronn. Fast 90 Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Pforzheim, darunter auch einige Mädchen, im Alter zwischen 6 und 14 Jahren waren angemeldet. So konnten die fußballbegeisterten Nachwuchsspieler / innen drei super Tage erleben. Spaß und Freude standen im Vordergrund, daher spielte der Ball bei allen Übungen die zentrale Rolle. Außerdem wurden fußballerische Grundlagen geschult, sowie wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Es gab für jeden Teilnehmer einen kompletten Trikotsatz, der bereits am zweiten Tag voller Stolz getragen wurde. Nicht nur die Kinder, Jugendliche und deren Eltern waren vom Camp begeistert, auch die Trainer waren von der Disziplin der Nachwuchskicker und der super Organisation rund um das Camp, sehr angetan. Bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und beim Frischemarkt EDEKA Fedele, die uns für alle drei Tage Obst gespendet haben.