Büchenbronner U 12 Staffel läuft Kreisrekord.

Kurz vor Beginn der Kreismeisterschaft der Langstaffeln, öffnete der Himmel die Schleusen mit Blitz und Donner. Danach gab es ein Zeitfenster von knapp drei Stunden, in dem die Veranstaltung pünktlich abgewickelt werden konnte. Der ausrichtende Verein SV Büchenbronn hatte alles perfekt vorbereitet. Erfolgreichster Verein war mit vier Meitertiteln der SV Büchenbronn vor TB Wilferdingen und dem LV Biet mit je drei Siegen. Als Höhepunkt stellte sich der Lauf der männlichen U 12 Staffel heraus. Adrian Berner (11) lief vom Start weg volles Rohr und übergab vor dem starken Team des LV Biet. Bastian Bürkel (10) lief ebenfalls ein ganz starkes Rennen und übergab knapp hinter dem LV Biet auf Phil Doll (9). Dieser machte nach ca. 100 Metern ernst und zog unwiderstehlich davon. Mit rund acht Sekunden Vorsprung kam Doll in 8:34,6 Minuten ins Ziel. Diese Zeit war um 2,1 Sekunden schneller als der alte Kreisrekord aus 2012. Diesen alten Rekord hielt bis dato die Büchenbronner Staffel um Max Mehnert, Julian Mehnert und Moritz Fink.

Die Mehnert-Zwillinge liefen damals in der Badischen Spitze mit. Ein Jahr später liefen sie mit Ben Schucker sogar Badischen Rekord. Um so höher ist dieser Kreisrekord einzuschätzen.Die schnellste weibliche Staffel über 3×800 Meter war die U 16 Staffel des SV Büchenbronn mit Lea Nechwatel und den beiden Siebenkämpferinnen Nina Schreiner und Lilly Mlinzk in 8:18,4 Minuten.

Etwas Pech hatten die weiblichen U 14, trafen sie doch auf eine ganz starke Dietlinger Staffel, die alle ein jahr älter waren.

U 12 weiblich 3×800 m
2. Platz SV Büchenbronn ( Förster-Ogrodnik-Bischoff) 9:56,3 Min.
U 14 weiblich 3×800 m
2. Platz SV Büchenbronn (Krämer-Schwarz-Heinz) 8:55,7 Min.
U 16 weiblich 3×800 m
1. Platz SV Büchenbronn (Nechwatal-Schreiner-Mlinzk,Lilly) 8:18,4 Min.
U 18 weiblich 3×800 m
1. Platz SV Büchenbronn (Schnellbach-Hüttler-Mlinzk,Luisa) 8:34,8 Min.
U 12 männlich 3x800m
1. Platz . SV Büchenbronn (Berner-Bürkel-Doll) 8:34,5 Min.
U 14 männlich 3×800 m
1. Platz SV Büchenbronn (Placek-Geiger-Padalko) 9:45,0 Min.
U 16 männlich 3×1000 m
2. Platz SV Büchenbronn (Fink-Rupp-Nechwatal) 10.40,2 Min.
Wechsel von Nina Schreiner auf Lilly Mlinzk
von links Adrian Berner,Bastian Bürkel und Phil Doll