KL: FV Oeschelbronn – SV Büchenbronn 2:3 (0:2)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag 27.05.2018

FV Oeschelbronn    –    SV Büchenbronn       2 : 3      (0:2)

Aufstellung: Baier, Korn, Fuchs, Stoljar G, Dierlamm T, Stoljar M, Kuppinger, Zimmer, Haferkorn, Di Bernardo, Dierlamm F,

Einwechslung: Hermsdorf, Freivogel, Erdogan

Der SVB begann die Partie sehr engagiert und konzentriert und setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Immer wieder konnte man die Offensivbemühungen der Heimelf schon im Mittelfeld bremsen und eigene gefährliche Konterangriffe einleiten. So auch geschehen in der 12. Minute als Flemming Dierlamm auf rechts durchbrechen konnte. Sein Schuss wurde vom FVÖ Keeper zwar abgewehrt, aber Michael Zimmer war zur Stelle und vollendete zum verdienten 0:1. Auch im weiteren Verlauf war der SVB die bessere Mannschaft. Im Anschluss an eine Ecke war Hjalmar Fuchs hellwach und etwas schneller als der Öschelbronner Abwehrspieler und schon stand es 0:2. Die Heimmannschaft berappelte sich aber dann mehr und mehr und nun kam die SVB-Abwehr zunehmend unter Druck. Mit Glück und Geschick ging man dann beim Stand von 0:2 in die Pause.

Der FVÖ der gewinnen musste, um im Aufstiegsduell mit Huchenfeld Boden gutzumachen, kam nun mit Macht und wollte unbedingt den Anschlußtreffer erzielen. Francesco Grifo war es dann in der 54. Minute der durch einen Elfmeter das 1:2 erzielte. Auch weiter war der FVÖ aktiv, aber auch der SVB konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche in die weit aufgerückte Öschelbronner Defensive setzen. In der 85. Minute fiel der 2:2 Ausgleich durch eine schöne Einzelleistung des FVÖ Stürmers. Die Heimelf setzte nun alles auf eine Karte aber wiederum war es der SVB der einen wunderschönen Konter ausspielte. Der starke Hjalmar Fuchs war über das ganze Feld mitgelaufen und erzielte den vielumjubelten und nicht unverdienten Siegtreffer für den SVB