Baden-Württembergische Leichtkontakt Meisterschaft 2023 in Offenburg

Am Samstag, 18.03.2023 fand in Offenburg die Baden-Württembergische Leichtkontakt Meisterschaft 2023 statt, die gleichzeitig auch als Ranglistenturnier gewertet wird. Die Sparte Taekwondo des SV Büchenbronn war mit sechs Kämpfer/innen am Start:
Semina Akgün (9 Jahre / 8.Kup), Mikail Akgün (13 Jahre / 4.Kup), Lena Schulz (12 Jahre / 4.Kup), Emil Smajic (11 Jahre / 9.Kup), Enes Eser (8 Jahre / 8.Kup) und Leo Luis Cieslikowski (12 Jahre / 2.Kup)

Lena, die schon zuvor bei zwei Wettkämpfen einen ersten Platz holte, triumphierte nun auch bei der Landesmeisterschaft mit dem 1. Platz. Semina verletzte sich gleich beim ersten Kampf am Schienbein, wurde behandelt und konnte dann den Kampf um Platz 1 gewinnen!

Eine deutliche Verbesserung war auch bei Mikail zu sehen, der seinen ersten Kampf gegen einen Gegner mit rot-schwarzem-Gürtel (2.Kup) gewann und dann um Platz 1 nur sehr knapp unterlag. Emil, Enes und Leo Luis erreichten diesmal zwar keine Platzierung, aber der Trainer Tom Rockenzahn war auch mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Das konzentrierte und regelmäßige Kampftraining zahlt sich allmählich aus.

1. Platz:
Semina Akgün
Lena Schulz

2. Platz:
Mikail Akgün

Trainingszeiten:
Montag + Mittwoch (Sommer- u. Wintersaison)
18:00 – 8:45 Kinder/Jugend (Anfänger)
18:30 – 19:15 Kinder/Jugend (ab 8.Kup)
19:15 – 20:00 Erwachsene
Das Training findet in der Schulsporthalle der Waldschule Büchenbronn statt.
Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich (4x).