1.FC 08 Birkenfeld – SV Büchenbronn 0 : 1 (0:0)

Aufstellung: Philippin, Fuchs, Frey, Ehrismann, Friedrich, Mustafa, Hofmann, Schöninger, Pfeiffer, Mallioglu, Hermsdorf

Einwechslungen: Lutz, Dippolt, Leicht ETW: Hochmuth

Nicht unbedingt zu erwarten, aber am Ende nicht unverdient, konnte der SVB in Birkenfeld drei ganz wichtige Punkte holen. Die Partie verlief meistens recht ausgeglichen. Die Offensivspieler beider Mannschaften waren bei ihren Gegenspielern gut aufgehoben, sodass es sehr wenige richtig klare Torchancen gab. Deshalb stand beim Halbzeitstand des gut leitenden Schiris auch ein gerechtes 0:0.

Auch in der zweiten Hälfte brannten beide Mannschaften nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab. Alles schien auf ein 0:0 hinauszulaufen. In der 71. Minute dann aber die spielentscheidende Szene. Ronny Hofmann nahm seinem Gegenspieler den Ball ab. Die Flanke segelte in den Strafraum und landete plötzlich zum 0:1 im Netz des FCB. Die Heimelf nahm danach nochmals Tempo auf, doch die gesamte SVB Mannschaft kämpfte und gab alles um diese 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die SVB Defensive ließ im weiteren Spielverlauf dann auch keine Chancen für die Heimelf mehr zu und brachte das 0:1 sicher über die Zeit.