A-Jugend – Landesliga – Eggenstein/Leopoldshafen : SV Büchenbronn 0:1

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gelang unserer Mannschaft an diesem Samstag. Gegen den in der Tabelle direkt vor unserer Truppe liegenden Gegner konnte der Aufwärtstrend der letzten Wochen vor der Winterpause fortgesetzt werden und 3 weitere wichtige Punkte verbucht werden. Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen und spielten einen tollen und überlegenen Fußball. Leider konnten die zahlreichen Torchancen in dieser Phase nicht genutzt werden. So war es dann ein direkt verwandelter Eckball, der kurz vor der Halbzeit den hochverdienten Führungstreffer brachte. In der zweiten Halbzeit war man dann zunächst weiterhin die bessere Mannschaft und es wurden mehrere Torchancen herausgespielt, leider ohne Erfolg. Gegen Ende des Spieles musste dem hohen Tempo dann aber Tribut gezollt werden und uns ging etwas die Luft aus. So bekam Eggenstein doch noch die eine oder andere Chance. Das gesamte Team stemmte sich aber gegen einen drohenden Ausgleichstreffer und überstand unbeschadet diese kritische Phase. Es blieb letztendlich beim knappen aber hochverdienten und umjubelten Erfolg. Nach dem unglücklichen Saisonauftakt mit 6 Niederlagen schaffte die Mannschaft zusammen mit Trainer Cosimo Leuzzi, der in diesen Wochen immer die richtigen Worte fand, die Wende und konnte aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte sammeln. Damit konnte in der Tabelle der Anschluss an die anderen Mannschaften hergestellt werden. Nun hat man wieder alle Möglichkeiten sich in den nächsten Spielen weiter in Richtung Mittelfeld zu orientieren.