Taekwondoturnier (Leichtkontakt) Bretten

Am Samstag, 22.10.2022, nahmen sechs Schülerinnen und Schüler (Elaine Huber 13 Jahre, 4.Kup / Mikail Yusuf Akgün, 13 Jahre, 4.Kup / Lena Schulz, 11 Jahre, 5.Kup / Semina Akgün 8 Jahre, 8.Kup / Diego Agnone, 13 Jahre, 8.Kup / Enes Eser, 8 Jahre, 9.Kup ) beim Leichtkontakt-Kampfturnier in Bretten teil. Auf das Turnier vorbereitet wurden sie von Trainer Thomas Rockenzahn, der sie auch vor Ort betreute. Insgesamt beteiligten sich an dem Turnier ca. 202 Teilnehmer aus 16 Vereinen.

Einen tollen dritten Platz belegten Mikail Yusuf, Elaine Huber und Enes Eser. Alle drei siegten sehr souverän. Lena Schulz erkämpfte sich den ersten Platz und musste dafür drei Wettkämpfe gewinnen, die sie mit super guten Leistungen meisterte und deswegen auch mit dem Siegerpodest belohnt wurde. Besondere Herausforderungen für Elaine und Mikail waren, dass sie als Blaugurte zum ersten Mal gegen rotschwarz Gurte antreten mussten.

Der Trainer Thomas Rockenzahn war sehr zufrieden mit den Leistungen, zumal im Vorfeld nicht so viel trainiert werden konnte wegen Corona und auch wegen der erst vor kurzem stattfindenden Gürtelprüfungen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden stolz Pokale und Urkunden entgegengenommen.
Herzlichen Glückwunsch!
1 Platz: Lena Schulz