Taekwondoturnier: Black Forest Open (Bühl) am 01.07.2023

Beim „Black Forest Open“ in der Großsporthalle in Bühl lieferten die Teilnehmer der Sparte Taekwondo aus Büchenbronn ein großartiges Ergebnis ab. So erfolgreich waren die Schüler/innen noch nie! Insgesamt nahmen 8 Sportler/innen aus Büchenbronn teil und alle erzielten eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen. Unterstützt wurde der Trainer Tom Rockenzahn von Laura Ogrodnik, die auch coachen musste, da unsere Teilnehmer gleichzeitig auf verschiedenen Kampfflächen kämpften.
Laura hat laut Trainer Tom einen „klasse Job“ gemacht.

Lena Schulz erkämpfte sich erneut, gegen höhere Gurtklassen den 1. Platz und musste im Endkampf gegen Elaine Huber antreten. Elaine verlor diesen Kampf knapp und erreichte somit den 2. Platz. Elias Aradag errang den 1. Platz, musste beim ersten Kampf sogar in die Verlängerung und gewann diesen mit einem Punkt Vorsprung. Seinen Endkampf gewann er dann mit deutlichem Vorsprung.

Diego Agnone errang ebenfalls, mit super Einsatz, den 1. Platz. Emil Smajic, Semina Akgün, Niels Torwesten und Mikail Yusuf Akgün errangen jeweils den 3.
Platz. Besonders zu erwähnen wäre noch, dass alle Wettkämpfer im Vorfeld mit neuen Kicktechniken vom Trainer trainiert wurden, die den Anforderungen gerecht wurden, gegen höhere Gurtklassen zu bestehen.

1. Platz
• Lena Schulz