SV Büchenbronn – TSV Grunbach 1 : 2 (0:1)

Aufstellung: Philippin, Korn, Fuchs, Grifo, Unat, Friedrich, Mustafa, Bender, Schöninger, Vetter, Hermsdorf

Einwechslungen: Frey, Haferkorn, Lutz, Hofmann, Stokelj ETW: Hochmuth

Eine bittere Niederlage musste der SVB am vergangenen Sonntag im Derby gegen Grunbach einstecken. Beide Mannschaften stehen derzeit im Tabellenkeller, weshalb diese Partie wegweisend warfür die nächsten Wochen. Bei Regen und Sturm entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf schwachem Niveau. Beiden Mannschaften unterliefen viele Stockfehler im Spielaufbau, sodass der Gegner immer wieder eingreifen und einen geordneten Spielaufbau unterbinden konnte. In der 12. Minute dann schon das 0:1 für den Gast. Eine Flanke wurde länger und länger und senkte sich über den SVB Keeper hinweg ins Netz. Darüber hinaus sahen die Zuschauer kaum Torchancen auf beiden Seiten. Auch die 2. Hälfte begann sehr schlecht für den SVB, denn schon in der 49. Minute erzielte der Grunbacher Stürmer per Kopf das 0:2. Im Anschluss versuchte der SVB zwar nochmals alles um das Ruder herumzureen, doch man vermisste komplett die Durchschlagskraft in der Offensive, sodass die Gästedefensive wenig Probleme hatte.

Ein Hauch von Hoffnung keimte nochmals auf, als Simon Vetter von einem Fehler der Grunbacher Abwehr profitierte und überlegt zum 1:2 Anschlusstreffer einschoss. In der noch verbleibenden Spielzeit gelang der erhoffte Ausgleich aber leider nicht mehr.