SV Büchenbronn – FC Flehingen 3 : 2 (1:1)

Aufstellung: Baier, Korn, Ehrismann, Unat, Mustafa,  Bender, Hofmann, Lucke, Schweickart, Batiukov, Hermsdorf

Einwechslungen: Fuchs, Kröner, Gasim, Cakir

Einen gelungenen Einstand hatte die erste Mannschaft in die Spielrunde 2022/2023. Im BFV Pokal konnte man den FC Flehingen mit 3:2 besiegen.

Die Anfangsphase gestaltete sich etwas zäh, doch nach und nach konnte der SVB die Oberhand gewinnen. In der 14. Minute dann auch ein schönes Tor zur 1:0 Führung durch Pascal Hermsdorf. Im weiteren Verlauf der Partie sahen die Zuschauer zwar einen spielbestimmenden SVB, doch auch die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem SVB-Gehäuse auf. In der 33. Minute musste man dann auch leider den 1:0 Ausgleich hinnehmen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der 2. Hälfte wogte das Spielgeschehen hin und her, wobei beide Mannschaften gute Torgelegenheiten ausließen. Das Spiel stand nach 90 Minuten 1:1 und so musste eine Verlängerung die Entscheidung bringen. Das Spiel entschied sich dann in der 102. Und 105. Minute wo der SVB zwei blitzsauber Kontertore zum 2:1 und 3:1 nutzen konnte. Der Ball wurde jeweils perfekt in die Tiefe der gegnerischen Hälfte gespielt und Jonas Kröner versenkte den Ball 2x souverän im Gästegehäuse. Nur noch ein Schönheitsfehler war dann der 3:2 Treffer des FC Flehingen in der 117.

Am Ende ein verdienter Sieg des SVB.