SV Büchenbronn – FC Fatihspor Pforzheim 2 : 3 (0:3)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Pfeiffer J, Kröner, Unat, Mustafa, Bender, Lucke, Stoljar G, Hofmann, Hermsdorf

Einwechslungen: Haferkorn, Stoljar G, Dippolt, Pfeiffer L, Malioglu ETW Philippin

Völlig von der Rolle präsentierte sich der SVB am Donnerstag Abend im Schlägle. Vor allem in der ersten Hälfte hatte der SVB absolut keinen Zugriff auf die hochengagierten Gäste, die einen Angriff nach dem anderen auf das Tor des SVB durchführen konnte. Schon in Minute 1 des Spiels klingelte es das erste Mal im Büchenbronner Kasten als der Gästestürmer frei vor Keeper Baier auftauchte und diesem keine Abwehrchance ließ. Weiter ging es dann in der 12. Minute. Wieder war ein Gästeakteuer ohne Bewachung und der ließ sich nicht lange Bitten und erzielte die 0:2 Führung für Fatihspor. Das Tor zum 0:3 fiel dann schon in er 35. Minute. Die Gäste spielten wie entfesselt und der SVB fand kein Gegenmittel. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte unsere Mannschaft dann die erste Torgelegenheit vor dem Gegners Kasten, doch der Keeper konnte abwehren.
In der 2. Halbzeit besann sich der SVB dann doch seiner Qualitäten und konnte die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Die Gäste hatten in Hälfte 2 noch eine Gelegenheit die jedoch von Marvin Baier entschärft wurde. Spannend wurde es dann nochmals ab der 59. Minute als Ylli Mustafa plötzlich der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Jetzt war Leben in der Partie und als Georg Stoljar per Kopf das 2:3 erzielte, keimte sogar nochmal Hoffnung auf. In den verbleibenden Minuten gab man nochmals alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Das Spiel wurde definitiv in der ersten Hälfte verloren. Die Leistungssteigerung in Hälfte 2 reichte leider nicht mehr aus.