SV Büchenbronn – 1. FC 08 Birkenfeld 0:4 (0:1)

Aufstellung: R. Philippin, H. Fuchs, A. Kovacevic, J. Friedrich, L. Lutz, L. Brunner, R. Hofman, G. Scanio, S. Vetter, K. Mallioglu, D. Sado, S. Halfpap, D. Grosse;

Am 29. Spieltag der Kreisliga empfingen wir den Gast aus Birkenfeld bei regnerischem Wetter.

Die Partie begann ausgeglichen, doch es zeigte sich früh, dass die Heimmannschaft mit individuellen Fehlern und Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu kämpfen hatte.

Bereits in der ersten Halbzeit vergaben wir durch André Kovacevic und Simon Vetter zwei hochkarätige Torchancen, die den Spielverlauf hätten entscheidend beeinflussen können. Stattdessen nutzte die Gastmannschaft eine schön herausgespielte Gelegenheit zur 1:0 Führung, die zur Halbzeitpause Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der SVB ihre Offensivbemühungen, agierte jedoch weiterhin nicht zwingend genug vor dem Tor. Die Gastmannschaft zeigte sich hingegen effektiv in der Chancenverwertung und baute die Führung kontinuierlich aus.

Trotz der Bemühungen der Heimmannschaft gelang es ihnen nicht, die Defensive der Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Am Ende stand ein verdienter 4:0 Sieg für den FC Birkenfeld, die ihre Chancen konsequent nutzte und somit als verdienter Sieger vom Platz gingen.