Super Zeiten von Nelly Heinz

Für das Stadionsportfest in Besigheim am Vatertag, hatten insgesamt 430 Teilnehmer gemeldet.

Bei wechselnden Winden versuchte Nelly Heinz ihre Zeit über 100 m (13,95) aus dem Vorjahr zu verbessern. Auch die 200 m Zeit (29,13) aus dem April in Bruchsal, sollte verbessert werden – damals liefen sie und Luisa Rupp gegen 3,1 m/ Sek. Gegenwind an, was fast schon zu Stehversuchen führte.

Bei der ersten Disziplin, den 100 Metern, stellte sich Nelly weiteren 29 Läuferinnen. Alle wollten die guten Rückenwindbedingungen ausnutzen. Nelly kam als 2. ins Ziel und konnte über ihre neue persönliche Bestzeit von 13,31 Sek. jubeln. Leider blies der Wind mit 3,9 m/ Sek. zu stark, so dass diese Zeit in keine Bestenliste kommt. Über 200 Meter hatte sie etwas Pech mit der Bahnauslosung, die für sie die Bahn 6 bedeutete. Problem ist, dass man seine Gegner unter Umständen unterwegs niemals sieht. Genauso kam es dann auch, bedingt durch ihren blitzsauberen Start übernahm Nelly sofort die Führung, selbst die ein Jahr ältere Letitzia Valles Kienzle von der TG Dietlingen konnte nicht folgen. Im Ziel blieb die Uhr bei 27,86 Sek. stehen. Wieder persönliche Bestzeit und gleichzeitig die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften in Walldorf.