Sechs Meistertitel bei Kreiswaldlaufmeisterschaften in Schellbronn

Wieder einmal fanden die Kreismeisterschaften im Waldlauf in Schellbronn statt. Bei sehr warmen Temperaturen, setzten die schwierigen Strecken einigen zu. Auch einige Büchenbronner Athleten kamen auf der letzen Rille ins Ziel.

Eine Sensation lieferte die 10 jährige Hanna Billet über 1400 Meter ab. Sie siegte überlegen mit großem Vorsprung. Auch Ana-Natalia Mazilu, die ihren ersten Wettkampf überhaupt machte, war von ihrem Sieg völlig überrascht. Das konnte man von der erfahrenen Nelly Heinz nicht behaupten. Sie gewann nicht nur ihre Altersklasse U 20, sondern den gesamten Lauf in der die Frauen, Seniorerinnen und die U 18 + U 16 waren.

In den männlichen Klassen schoss Daniel Geiger den Vogel ab. Er gewann zuerst die 1800 Meter souverän vor Carl Placek und Julian Oppermann. Zusammen holten die drei sich die Mannschaftswertung. Eine Stunde später begab sich Geiger auf die 11400 Meter lange Hauptlaufstrecke. Hier mussten drei Runden a. 3800 Meter absolviert werde, Diese Strecke hatte es in sich, musste auch Geiger als Sieger im Ziel feststellen. Ihm gelang das Kunststück innerhalb einer Stunde 3 Meistertitel zu holen. Einen ganz starken Lauf lieferte auch Wilhelm Fritze über 1800 m ab. Mit nur 2 Sekunden Rückstand auf den Topfavorit und Überflieger Lias Schuster vom LV Biet, kam Fritze ins Ziel.

Auch Noel Schmidtke, der nicht als sehr traningsfreudig gilt, machte ein ganz starkes Rennen. Der Lohn war im Ziel der 2. Platz. Der Topfavorit in der Klasse M 13 hieß Ian Ochs, der unglücklicherweise sein Asthmaspray vergessen hatte. Auf den letzten 100 Metern kollabierte Ochs fast, konnte aber noch den 2. Platz retten. Ähnlich erging es Emely Hochhalter, die noch nie eine solch lange Strecke unter solchen Bedingungen gelaufen war. Auch sie explodierte rund 80 Meter vor dem Ziel noch gleichauf mit der späteren Siegerin liegend. Immerhin sprang noch der 2. Platz heraus. Toni Krämer machte sein erstes Rennen in der Männerklasse, die normalerweise nicht von Büchenbronnern besetzt wird. Er musste sich nur einem erfahrenen Läufer aus Niefern beugen und wurde Zweiter.

W 10 – 1400 Meter
1. Platz Billet, Hanna 6.04 Min.

W 12 – 1800 Meter
2. Platz Hochhalter, Emely 9:00 Min.

W 14 – 1800 Meter
1. Platz Mazilu, Ana-Natalia 8:21 Min.

W – U 18 – 1800 Meter
3. Platz Breunig, Nina 8;55 Min.

W- U 20 – 1800 Meter
1. Platz Heinz, Nelly 7:28 Min.

M 11 – 1400 Meter
3. Platz Graf, Tim 6:46 Min.

M 12 – 1800 Meter
2. Platz Schmidtke, Noel 7:41 Min.

M 13 – 1800 Meter
2. Platz Ochs, Ian 6:52 Min.

M 14 – 1800 Meter
2. Platz Fritze, Wilhelm 6:51 Min.
3. Volkov, Mark 7:04 Min.
4. Mildner, Noah 7:54 Min.

U 16 Mannschaft
3. Platz SV Büchenbronn- Fritze-Volkov-Mildner

M- U 20 – 1800 Meter
1. Platz Geiger, Daniel 5:58 Min.
2. Placek, Carl 6:30 Min.
3. Oppermann, Julian 7:17 Min.

U 20 Mannschaft
1. Platz SV Büchenbronn- Geiger-Placek- Oppermann
M – U 20 – 11400 Meter
1. Platz Geiger, Daniel 54:36 Min.

Männer – 1800 Meter
2. Platz Krämer, Toni 6:31 Min.

 

Bild: von links Hanna Billet, Emely Hochhalter, Ian Ochs, Mark Volkov,
Noah Mildner, Natalia Mazilu, Wilhelm Fritze, Noel Schmidtke, Nina
Breunig, Nelly Heinz, Daniel Geiger, Julian Oppermann, Toni Krämer.