Nina Schreiner überzeugt bei Deutschen Meisterschaften

Erstmals trat die Siebenkämpferin Nina Schreiner bei einer Deutschen Einzelmeisterschaft als einzige des Kreises Pforzheim an. Bei ihrem Baden-Württembergischen Vize-Titel, hatte sie mit 8,94 Sek. über 60 Meter Hürden locker die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen geknackt. Auf Grund der Wetterlage und den Hallengegebenheiten, war ein Hürdentraining nur unter schwierigsten Bedingungen möglich. Athleten aus Karlsruhe, Mannheim, Sindelfingen oder Stuttgart haben hier paradiesische Möglichkeiten. Insgesamt 37 Athleten aus ganz Deutschland hatten gemeldet.

Die Vorläufe wurden gestrichen, so dass sofort die Halbfinals gelaufen wurden. Gleich im 1. Lauf musste Nina Schreiner ran. Wie sich später, nach allen Läufen rausstellte, war das der schnellste Lauf. Schreiner verbesserte Ihre Bestzeit auf 8,91 Sek. und belegte bei den Spezialistinnen den 21. Platz. Weil in allen bisherigen Hallenläufen sie erst nach der 3. Hürde in Fahrt kam, lässt das auf bessere 100 Meter Zeiten im Freien hoffen. Bereits am nächsten Samstag stehen die Badischen Meisterschaften in Mannheim an. Hier wird Schreiner zusätzlich über 200 Meter und im Dreisprung an den Start gehen. Auch die beiden U 18 Athletinnen, Luisa Rupp im Dreisprung und Weitsprung, sowie Nelly Heinz über 400 Meter werden sich der Konkurrenz stellen.