Neue Bestmarken für Büchenbronner Leichtathleten

Insgesamt vier Athleten machten sich auf die Reise, um bei den Regiomeisterschaften in Stuttgart ihre Bestleistungen zu verbessern. Alle Athleten mussten außer Wertung starten, deshalb sind auch keine Platzierungen aufgelistet. Als Erste musste Nelly Heinz an den Start. Auf der von ihr nicht so oft gelaufenen Strecke, wollte Nelly unbedingt ihre drei Jahre alte Bestzeit toppen. Dies gelang ihr auch. Obwohl der Rennverlauf etwas kompliziert war, kam sie in 2:36,82 Min. ins Ziel. Immerhin zwei Sekunden schneller als beim Coronasportfest in Karlsruhe.

 

 

Zwei neue Bestleistungen konnte Daniel Geiger über 200 Meter in 23,97 Sek. und 800 m in 2:15,69 Min. verbuchen. Über 800 m verbesserte sich Daniel um fünf Sekunden. Auch Julian Oppermann lief in 24,70 Sek. persönlich Bestzeit. Oppermann blieb am Ende der langen Veranstaltung im Hochsprung nur einen Zentimeter unter seiner Bestleistung von 1,66 m.

Auch für Carl Placek hatte sich die Reise gelohnt. Mit 5,22 m im Weitsprung sprang er so weit wie noch nie, auch über 800 m in 2.22,14 Min war er nie schneller.

U 18 weiblich
800 Meter
2:36,82 Min Heinz, Nelly
U 18 männl.
200 m
23,97 Sek. Geiger, Daniel
24,70 Sek. Oppermann, Julian
800 m
2:15,69 Min Geiger, Daniel
2:22,14 Min. Placek, Carl
Hochsprung
1,65 m Oppermann, Julian
Speerwurf
36,50 m Placek, Carl
Weitsprung
5,22 m Placek, Carl
5,18 m Oppermann, Julian

 

Smirnov und Geiger mit neuen 100 m Bestzeiten

Bereits sechs Tage nach den Regiomeisterschaften in Stuttgart, hatte Calw zu seinem Abendmeeting ingeladen. Dabei kam es zu einem direkten Aufeinandertreffen zwischen unserem U 20 Mann Michael Smirnov und dem U 18 Allrounder Daniel Geiger. Über die Königsstrecke von 100 Metern entwickelte sich ein hochspannendes Rennen. Smirnov bekannt als Blitzstarter, hatte nach 50 Metern einen guten Vorsprung herausgelaufen. Doch gegen Ende des Rennens kam Geiger groß in Fahrt und hätte fast noch gewonnen. Beide liefen persönliche Bestzeiten, Smirnov 11,81 Sek. und Geiger das erste Mal unter 12 mit 11,89 Sek. In einem spät angesetzen Lauf, versuchte Daniel Geiger noch seine Bestzeit über 800 m zu verbessern. Dies gelang auch, in einem ideal besetzten Rennen, jedoch verbummelte Geiger eine bessere Zeit zwischen 400-600 Metern. Im Ziel blieb die Uhr bei 2:15,09 Min stehen, was einer Verbe