Luisa Mlinzk wird zweifache Badische Meisterin

In Walldorf bei Heidelberg fanden die Badischen Einzelmeisterschaften in der Klasse U 18 statt. Einzige Starterin vom SV Büchenbronn war Luisa Mlinzk. Die 17 jährige hatte sich auf die beiden Klassikstrecken, die 800 Meter und die 400 Meter Distanz gemeldet. Um 12:15 waren zuerst die 800 Meter dran. Die ersten 100 Meter wurden in Bahnen gelaufen und Luisa fand sich beim Einbiegen auf die Gerade auf Platz fünf wieder. Nach 400 m ging die spätere Zweite mit sehr schnellen 64 Sekunden durch, Mlinzk etwa zwei Sekunden dahinter. 200 m vor dem Ziel lief Luisa auf Platz 2 vor. Rund 100 m vor dem Ziel setze Luisa Mlinzk zu einem unwiderstehlich Kickspurt an und lief als klare Siegerin in 2:19, 61 Min. ins Ziel. Sie verbesserte ihre Bestzeit um sieben Sekunden. Um 14:00 Uhr war dann Luisas eigentliche Spezialstrecke dran. Die 400 Meter werden generell in Bahnen gelaufen. So wollte es der Computer, dass die spätere Zweite unmittelbar vor Luisa lief. Mit den 800 Meter in den Beinen ging sie das Rennen defensiv an. Eingangs der Zielkurve merkte Luisa Mlinzk, dass genügend Kraft vorhanden war und zog das Tempo an. Mit 60,03 Sek. gewann sie das Rennen vor Maike Sauer von der LG Region Karlsruhe in 61,70 Sek. deutlich. Nachdem Luisa im Jahre 2016 einmal Badische Meisterin über 300 Meter war, ist das nun der größte Erfolg ihrer Karriere.

Luisa Mlinzk mit Siegertafel