Büchenbronner holen fünf Titel im Diskuswerfen.

Erstmals fanden im Büchenbronner Schlägle, die Kreismeisterschaften im Diskuswerfen statt. Nachdem der bisherige Ausrichter TSG Niefern es in den letzten zwei Jahren nicht schaffte, die Meisterschaft innerhalb eines Zeitplanes abzuhalten, übernahm der SV Büchenbronn das Zepter.

Im eigenen Stadion gingen dann auch mehr Büchenbronner Athleten an den Start, zumal die Veranstaltung in die offenen Vereinsmeisterschaft integriet wurde. Die Ausbeute von fünf Meistertiteln konnte sich sehen lassen, allerdings gab es auch einige Überraschungen. So siegte bei den weiblichen U 18 Annika Hudak mit guten 18,73 m vor der ein Jahr älteren Alina Schönleber vom LV Biet. Die 12 jährige Sina Lickteig verteidigte mit 18,37 m ihren Titel aus dem Vorjahr. Die Zweite Svenja Hempel machte ihren ersten Wettkampf. Nach erst zwei Wochen Zugehörigkeit kam Sie auf Anhieb auf Platz zwei. Nina Schreiner wurde im sechsten und letzten Versuch noch von der Favoritin Elisa Reichstetter (TSG Niefern) abgefangen und hatte mit Platz zwei 47 Zentimeter Rückstand. Als ein weiterer Überraschungssieger präsentierte sich Julian Oppermann. Er siegte mit 15,27 m relativ deutlich vor Ben Padalko. Auch Moritz Fink war nach Trainingsleistungen gemessen nicht als Favorit zu sehen. Mit 21,09 m gewann er vor Jannis Rupp. Altmeister Hans-Dieter Tibus zeigte wieder einmal allen, was er noch zu bieten hat. Mit 25,19 m erreichte er eine der größten Weiten. Von den Vereinsmeisterschaften folgt ein seperater Bericht.

W 12 – Diskus
2. Platz Krämer, Helena 11,53 m
W 13 – Diskus
1. Platz Lickteig, Sina 18,37 m
2. Pl. Hempel, Svenja 16,41 m
W 15 – Diskus
2. Platz Schreiner, Nina 25,34 m
U 18 – weibl. Diskus
1. Platz Hudak, Annika 18,73 m
M 12 – Diskus
1. Platz Oppermann, Julian 15,27 m
02.Platz Padalko, Ben 13,35 m
03.Platz Geiger, Daniel 12,84 m
M 15 – Diskus
1. Platz Fink, Moritz 21,09 m
02.Platz Rupp, Jannis 20,30 m
M 75 – Diskus
1. Platz Tibus, Hans-Dieter 25,19 m
von links Julian Oppermann-Daniel Geiger-Ben Padalko

Vorankündigung:

Am Mittwoch dem 11. Juli findet im Stadion Schlägle ab 18 Uhr die Kreismeisterschaft im Dreisprung und Fünfsprung. Neu dabei ist der Mehrfachsprung (5 Sprünge aus dem Stand) für 12+13 jährige. Erstmals wird Nina Schreiner im Dreisprung antreten. Bereits ihre Trainingsweiten lassen hoffen, dass der 15 Jahre alte Kreisrekord fallen könnte. Auch Trainer Peter Hess (aktueller BW – Meister) wird die Spikes schnüren.