LeichathletikTuSUncategorized

Luisa Mlinzk läuft Kreisrekord über 10 KM

Zum 26. Mal fand in Tübingen der 10 KM Erbelauf statt. Das 18 jährige Büchenbronner Eigengewächs Luisa Mlink startete dort in der Frauenklasse über 10 KM. Die Badische Meisterin die sonst über die kürzeren Distanzen von 400 m bis 1500 m unterwegs ist, trainierte nach einer Verletzung vermehrt die längeren Strecken und bemerkte ihre guten Ausdauerqualitäten. Im Blick hatte sie den 16 Jahre alten U 20 Kreisrekord, den die damals 14 jährige Spitzenläuferin Vanessa Walton vom TV Tiefenbronn lief. Jene Vanessa Walton war am 7.9. 2013 in Karlsdorf 45:26 Min. gelaufen. Einige Läuferinnen hatte sich seidem an dieser Zeit die Zähne ausgebissen. Nun lief Luis Mlinzk als 6. der Frauenklasse in 42:25 Min. über die Ziel. Mit dieser Zeit pulverisierte sie den alten Rekord um 3:01 Min. Siegerin des Erbelaufes wurde übrigens die Deutsche Meisterin Hanna Klein in 34:25 Min.

Einlauf 10 KM Mlinzk