Leistungsturnen

Das Wettkampfjahr 2018 wurde am 11.11.2018 mit den Herbsteinzelmeisterschaften in Wilferdingen beendet. Wieder hatte der SV Büchenbronn einige Turnerinnen am Start, die um die Medaillenplätze im Turngau-Pforzheim-Enz mitmischten.

Obwohl die Rückrunde des Pokalturnens für den SV Büchenbronn ohne Medaillen endete konnten sich die Leistungen sehen lassen. Die Mannschaft der Jahrgänge 2006 und jünger machten drei Plätze zur Vorrunde gut und landeten am Ende auf dem 5. Platz. Unsere Mannschaft im LK4- Wettkampf war mit Abstand die jüngste Mannschaft im Starterfeld und sicherte sich den vierten Platz. Beim Gaukinderturnfest erturnte sich Katharina Credè den 2.Platz unter 28 Turnerinnen. Die Regio-Liga konnte dieses Jahr nicht beendet werden, da am letzten Wettkampftag verletzungsbedingt nur zwei Turnerinnen an den Start gehen hätten können. Aus diesem Grund mussten wir die Regio-Liga vorzeitig abbrechen. Bei den Herbsteinzelmeisterschaften konnte Selina Schwaab sich gleich drei Medaillen sichern. Sie wurde am Sprung zweiter und am Balken und Boden jeweils dritter.

In den nächsten Monaten können die Turnerinnen nun wieder intensiv neue Elemente einstudieren, bevor im März die neue Turnsaison starten.

Katharina Credè

Selina Schwaab