KL: Spvgg Coschwa – SVB 1:2 (0:2)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Samstag den 10.11.2018

Spvgg Coschwa – SV Büchenbronn 1 : 2 (0:2)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Dierlamm T, Stoljar G, Furtwengler, Güldenpenning, Bechtle, Scozzari, Kuppinger, Stoljar J, Unat

Einwechslung: Stoljar M, Erdogan, Dierlamm F, Di Bernardo

Zwei extrem unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer beim Auswärtsspiel des SVB in Conweiler. In der ersten Halbzeit dominierte zumeist der SVB, der die Heimelf schon beim Spielaufbau entscheidend stören konnte. Immer wieder schoben Bechtle und Unat frühzeitig auf die gegnerische Defensivreihe und provozierten damit immer wieder Fehler der Gastgeber. In der 5. Minute dann schon die 1:0 Führung für den SVB. Die Spieleröffnung des Coschwa Keepers war nicht genau genug und Ignazio Scozzari konnte den Ball erkämpfen. Im liegen brachte er den Ball über die Torlinie. Der SVB blieb nun weiter am Drücker, von der Heimelf sah man wenig gefährli-che Offensivszenen. In der 30 Minute konnte dann Hjalmar Fuchs von einem weiteren Fehler der Coschwa-Deckung profitieren. Nach einer schlechten Faustabwehr stand er goldrichtig und köpfte unbedrängt ein.
Die zweite Hälfte verlief dann leider nicht mehr nach dem Geschmack der Büchenbronner Fans. Die Spielvereinigung war jetzt schon im Mittelfeld wesentlich präsenter und aggressiver und ließ den SVB nicht mehr zur Entfaltung kommen. In der 50. Minute fiel dann schon der 1:2 Anschluss-treffer und von da an war richtig Betrieb auf dem Sportplatz. Beide Mannschaften bekämpften sich jetzt schon im Mittelfeld heftig und wollten die Entscheidung erzwingen. Die Heimelf be-herrschte zwar die 2. Hälfte, doch richtig große Möglichkeiten zum Ausgleich blieben aus, sodass nach fast 95 Minuten der SVB 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte.