KL: SVB – TSV Weiler 2:0 (0:0)

Spielbericht, Sonntag den 09.09.2018, Kreisliga Pforzheim

SV Büchenbronn – TSV Weiler 2 : 0 (0:0)

Aufstellung: Baier, Fuchs, G. Stoljar, Furtwengler, Unat, Stoljar, Kilic, Scozzari, Kuppinger, Bender, Vetter

Einwechslungen: Schöninger, Erdogan, Di Bernardo

Gegen sehr defensiv eingestellt Gäste aus Weiler bestimmte der SVB die Begegnung von Beginn an. Allerdings dauerte es sehr lange bis der SVB zu ersten Torgelegenheit kam. Zum einen standen die Gäste defensiv sehr sicher, zum anderen hatte der SVB allerdings auch nicht sehr viele gute Ideen die Gäste-Defesive zu durchbrechen. In der ersten Hälfte gab es zwar einige Halbchancen, doch leider konnte keine zur Führung genutzt werden.
Wesentlich lebhafter wurde die 2. Halbzeit. Schon ab der 65. Minute musste der SVB nur noch mit 9 Feldspieler auskommen, da Dominik Kuppinger mit gelb/rot vom Feld musste. Beide gelbe Karten waren mehr als fragwürdig. Der TSV witterte nun die Chance für 3 Punkte und ging mehr in die Offensive. In der 80. Minute dann eine spielentscheidende Szene als der Schiri ein reguläres Tor der Gäste nicht anerkannte. Glück in dem Falle für den SVB. Danach turbulente Szenen im Schlägle als der Schiri zurecht jeweils einen SVB und einen TSV Akteur des Feldes verwies.
Danach kam der große Auftritt für den eingewechselten Ilhan Erdogan, der in der 91. und 95. Minute mit 2 Toren für den SVB Heimsieg sorgte.
Am Ende 3 eher glückliche Punkte für den SVB.