KL: FSV Buckenberg – SV Büchenbronn 1:4 (1:3)

Spielbericht Kreisliga Pforzheim, Sonntag 30.09.2018

FSV Buckenberg – SV Büchenbronn 1 : 4 (1:3)

Aufstellung: Baier, Fuchs, Dierlamm T, Stoljar G, Stoljar J, Scozzari, Bender, Erdogan, Unat, Güldenpenning

Einwechslung: Korn, Kuppinger, Schöninger, Dierlamm F.

Auf dem Buckenberg entwickelte sich von Beginn an ein flottes, kampfbetontes aber jederzeit faires Fußballspiel. Beide Mannschaften versuchten den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen und griffen sehr früh an. Trotz dem Pressing gelang es dem SVB aber immer wieder gefährlich vor dem Buckenberger Tor aufzutauchen. In der 17. Minute dann schon das 0:1 durch Kilic, nach einer Unachtsamkeit in der Buckenberger Deckung. Der SVB blieb nun dran und setzte die Heimelf immer mehr unter Druck. In der 25 Minute erkämpfte Scozzari den Ball, legte schön auf Unat ab, der unhaltbar zum 0:2 einschieben konnte. Das 0:3 entsprang einer schönen Einzelaktion von Güldenpenning dessen Linksschuß ebenso nicht haltbar war.
Die Heimelf kam nun etwas besser ins Spiel und konnte nun auch die eine oder andere Chance verbuchen. Nicht ganz unverdient dann auch der Anschlußtreffer zum 1:3 in der 40. Minute.
In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gastgeber nochmal alles um das Spiel doch noch zu drehen. Der SVB hatte dann auch 2x Glück, dass die Buckenberger Offenisve nicht zielsicher genug war, sonst hätte es nochmal eng werden können. So wogte das Spiel hin und her und der SVB konnte eine seiner Möglichkeiten kurz vor Schluss noch zum 1:4 Endstand verwerten. Unat war der Torschütze, der aus kurzer Distanz traf.
Am Ende eine gute Vorstellung der gesamten Büchenbronner Mannschaft.