FV 09 Niefern – SV Büchenbronn 1 : 2 (1:1)

Aufstellung: Philippin, Korn, Fuchs, Unat, Friedrich, Mustafa, Bender, Hofmann, Hermsdorf, Stokelj

Einwechslungen: Dierlamm, Dippolt, Frey, Ehrismann, Grifo

Wenn man auf die Tabelle schaut, kann man erkennen, wie wichtig die 3 Punkte sind, die der SVB am Samstag in Niefern ergattern konnte. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, das spielerisch über weite Strecken ein schwaches Niveau hatte. In der 4. Minute gleich ein Schock für den SVB als der gegnerische Stürmer recht unbedrängt zum 1:0 einschießen konnte. Der SVB blieb aber dran und konnte schon in der 9. Minute durch Okan Unat zum 1:1 ausgleichen, als der sich vor dem Tor gegen 2 Nieferner Abwehrspieler durchsetzen konnte. In der Folgezeit viel Leerlauf auf beiden Seiten und wenig gut koordinierte Aktionen nach vorne. So ging es dann mit 1:1 in die Kabinen.

In der 2. Hälfte kaum etwas neues. Das Spiel wurde weiterhin durch viele Abspielfehler auf beiden Seiten geprägt. In der 54. Minute bekam der SVB dann einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Simon Vetter zog den Ball auf den langen Pfosten des Nieferner Tores. Und tatsächlich segelte der Ballunbehelligt durch den Strafraum und zappelte plötzlich zum wichtigen 1:2 im Netz. Die Heimelf hatte in der restlichen Spielzeit noch die eine oder andere Gelegenheit zum Ausgleich doch der SVB hatte mit Robin Philippin einen guten Torwart zwischen den Pfosten der die Führung durch mehrere gute Paraden bis zum Ende sicherte.