FC Fatihspor Pforzheim – SV Büchenbronn 4 : 2 (2:1)

Aufstellung: Philippin, Fuchs, Ehrismann, Grifo, Unat, Friedrich, Lucke, Schöninger, Pfeiffer, Mallioglu, Hermsdorf

Einwechslungen: Korn, Colucci, Dippolt, Leicht ETW: Sven Hochmuth

Bei fast schon tropischen Temperaturen musste der SVB gleich am ersten Spieltag beim hochgehandelten FC Fatihspor antreten. Nach den ersten Minuten des Abtastens musste man leider schon in der 13. Minute das 1:0 hinnehmen. Man ließ sich jedoch nicht entmutigen und schon in der 16. Minute glich Pascal Hermsdorf aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kaum Offensivaktionen der Heimelf, jedoch einige gute Chancen für den SVB, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten, darunter auch ein Elfmeter. Wie es meistens dann so kommt musste der SVB dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar die 2:1 Führung der Heimelf hinnehmen.
Auch die 2. Hälfte begann nicht gut, denn die Gastgeber erhöhten in der 58. Minute auf 3:1. Man blieb jedoch dran, spielte weiter nach vorne und konnte in der 77. Minute nochmals auf 3:2 herankommen. Weitere Chancen zum Ausgleich waren wieder vorhanden, doch wiederum waren es die Gastgeber, die effektiver spielten und ihre Chancen gnadenlos in Tore ummünzen konnten. Das 4:2 in der 85. Minute war dann natürlich die Entscheidung.