Deutschland verliert – Büchenbronn siegt !

Endlich ist er da, der erste Sieg unserer in dieser Saison neu gebildeten Damenmannschaft. Nach schmerzhaften Auftaktniederlagen gelang es unseren Mädels im 4. Anlauf, endlich zu punkten. Am vergangenen Sonntag, den 24.6., konnten sie zur Freude der zahlreich anwesenden Zuschauer auf heimischer Anlage nicht nur den TC im Wiesengrund 1 mit 4:2 niederringen sondern auch die rote Laterne in der Tabelle an die TSG TC Völkersbach/TC RW Schöllbronn weiterreichen. Eine prima Ausgangsbasis für das letzte Kräftemessen in dieser Saison, das am 1.7. gegen eben diesen Gegner angesetzt war. Das erzielte 3:3 Unentschieden reichte am Ende sogar noch für einen Platz im Tabellenmittelfeld (4. von 7 Teams).

4:2 gewannen unsere jungen Damen um Mannschaftsführerin Linda Biester am vorletzten Sonntag gegen den TC im Wiesengrund. Vielleicht hat die Anfeuerung durch „Präsi“ Paul Ridder das notwendige Quäntchen Glück gebracht. Paul fand an diesem Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison die Zeit, selbst ein paar Bälle zu schlagen.

Die weiteren Ergebnisse:
Herren 70 Badenliga Gr. 027
26.6. SV Büchenbronn/PSG 05 PF – TC Waldbronn   3:3
Damen 50 2. Bezirksliga Gr. 123
30.6. SV Büchenbronn – TV Linkenheim/TV Liedolsheim   7:2
U12 m 1. Bezirksklasse Gr. 150
1.7.    TC Waldbronn – SV Büchenbronn   6:0

Nachdem am Dienstag bereits unsere Herren 70 ihr letztes Saisonspiel in der Badenliga betritten haben, läuft am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, auch die U12m zum letzten Medenspiel* der Saison 2018 auf. Unsere Jüngsten sind zu Gast bei der Post-SG 05 Pforzheim. Ferner greift die Spielgemeinschaft der Herren 60 wieder ins Geschehen ein. Am Samstag, 7.7., empfängt man um 14:00 Uhr den TC Bischweier. Die Damen 50 müssen dagegen zur gleichen Zeit  zum TF Gräfenhausen fahren.

Viele Gelegenheiten bleiben in diesem Jahr nicht mehr, daher nichts wie hin und noch einmal dabei sein, wenn es heißt:
Spiel, Satz und Sieg Büchenbronn„.
Der Vorstand                                    CS/NR